Reiseausschnitte

Willkommen bei
Reiseauschnitte!

Schön, dass Du hierher gefunden hast.

Ich bin Heike, ein 68er Jahrgang und lebe mit meinem Mann, meinem Sohn und unserem Hund Ludwig (Australien Shepard) am Niederrhein, ganz in der Nähe von Düsseldorf. Im Arbeitsleben dreht sich bei mir seit über 25 Jahren alles um belgische Pralinen – und ja, ich liebe Schokolade! Aber eben nicht nur Schokolade, sondern vor allem das Reisen in andere Länder und Kulturen, aber auch gerne in unsere schönen Ecken & Städte hier in Deutschland. 

Zudem ist noch das Malen, inzwischen das digitale Zeichnen, meine Leidenschaft. Und ich freue mich, wenn du mich ein Stück hier auf Reiseausschnitte begleitest und du die ein oder andere Inspiration finden kannst.

  • Camping begleitet mich schon mein ganzes Leben: Zusammen mit meinen Eltern in einem Wohnwagen – vorwiegend als Dauercamper in der Eifel oder auch mal im schönen Südtirol. Als junge Erwachsene mit Freunden und kleinem Geldbeutel natürlich im Zelt und seit 10 Jahren mit dem eigenen Wohnmobil. Denn gerade das  Herumreisen, die Flexibilität und die Entdeckungen entlang des Reiseweges ist das was mich begeistert.
Camping
Camping GIF Sticker Kastenwagen
  • Malen war schon immer mein Ding, Zeit war allerdings oft das Problem. Aber dann habe ich aber das digitale Zeichnen mit dem Ipad für mich entdeckt und kreiere für meinen Blog und für andere damit eigene Grafiken & GIFs. Das besonders Schöne: Durch die Animation erweckt man seine Zeichnungen zum Leben und das macht sehr viel Spaß!
  • Du findest in der GIF-Suche meine animierten Camping- & Reise-GIFs. Einfach “reiseausschnitte” in deiner Suche eingeben, dann hast du die GIFs zur Auswahl und kannst sie z.B. in deiner Instagram-Stories verwenden. Mehr Infos zu meinen Camping- & Reise GIF Stickern und wie sie ganz genau zu benutzen sind, findest du hier:
GIF Sticker
  • Und wenn du interessiert bist deine eigenen GIF-Sticker für dich oder deine Marke von mir erstellen zu lassen, dann findest du hier noch weitere Informationen dazu:
Campingplätze bei Meran - Südtirol
Road Line Kastenwagen Chausson
  • Freunden und Bekannten haben wir immer schon unsere Reisetipps und Empfehlungen weitergeben – bis dato auf einem Stück Papier oder per Handy. Jetzt sollen alle schönen Reiseausschnitte auch für euch hier zu finden sein.
  • 8 Jahre lang waren wir mit unserem Chausson Alkoven-Modell unterwegs und hatten eine tolle Familienzeit mit vielen schönen Reisen in den Norden & Süden.
  • Jetzt geht es zu neuen Ufern mit einem Kastenwagen von Chausson, da wir nun ohne Kind eher zu Zweit plus Hund unterwegs sind. Die Entscheidung war gar nicht so leicht, vielleicht weil wir nach so vielen Jahren auch genau wussten was wir wollten. Mehr zu unserem ausgewählten Kastenwagen findest du hier:
  • Reiseführer zu lesen liebe ich, trotz der vielen Informationen, die es online gibt. In einem Buch zu blättern ist halt nochmal anders und gerade bei Reiseführern blättert man ja immer wieder mal hinein. Besonders bei neuen Reisezielen finde ich das im Vorfeld sehr schön. Ansonsten bin ich insbesondere den Krimis & Thriller verfallen –  auch die “düsteren”, die schon mal im Hohen Norden spielen, wo wir natürlich auch gerne hinfahren. Dazu wirst du sicher mal einen Lesetipp von mir auf dem Blog finden. Wahrscheinlich nichts für schwache Nerven…