Camping GIF Sticker

Willkommen in meiner Welt der Camping GIF Sticker

Kastenwagen
Los geht’s …

Warum Camping GIF Sticker? Viele benutzen diese lustigen, animierten GIFs in ihren Stories auf Instagram oder Facebook, um ihre Stories aufzuwerten, Akzente zu setzen oder sie einfach nur etwas lustiger zu gestalten. Auch ich tue das und liebe diese kleine animierten Bildchen, um eine Story noch emotionaler zu gestalten.

Aber leider gibt es für die Camping-Welt, zumindest aus meiner Sicht, noch nicht so wirklich viel Schönes und Passendes. Gerade für den deutsch sprachigen Raum. Wir wollen doch unterwegs oft online von unseren Reisen mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen berichten. Über unseren fahrbaren Untersatz selbst, dem Camping- oder Stellplatz,  von diversem Camping-Zubehör oder nützlichen Tipps. Hierbei wären ein paar wirklich schöne Camping GIF Sticker ganz praktisch. Das war der Ursprungsgedanke. 

New Post GIF Sticker Kastenwagen

Die ersten Camping GIF Sticker

Hier zeige ich dir erstmal mit welchen GIF Stickern ich gestartet bin. Anschließend wie du sie finden kannst. Denn, wie ich festgestellt habe, ist es nicht für alle selbstverständlich was eine „Story“ ist und wo diese GIF Sticker zu finden sind.

Da unser neues Wohnmobil nun ein Kastenwagen wurde, waren natürlich auch die ersten GIF Sticker mit einem Kastenwagen. Als ich in der GIF-Suche Kastenwagen eingab, kamen genau zwei GIFs. Aber es fahren ganz viele einen Kastenwagen – die Community ist richtig groß! Deshalb habe ich hier direkt gestartet und nun gibt es schon mal ein paar Auswahlmöglichkeiten mehr. 

Das Logo von Reiseausschnitte sollte natürlich auch animiert zu finden sein. Gerade mit dem Wohnmobil sind wir doch immer auf irgendwelchen Straßen unterwegs. Und wenn es gut läuft quasi der Sonne entgegen. Das kann man vielfältig einsetzen.

Reiseausschnitte Sticker
Immer der Sonne entgegen

Gerne erstelle ich auch GIF-Sticker-Pakete für andere. Schreibt mir gerne dazu per E-Mail und wir schauen, ob wir zusammenpassen und ich dir weiterhelfen kann.

Das Thema Kaffee ist in der GIF Suche riesig abgedeckt, denn das Thema wird in Stories und Erzählungen einfach ganz oft benutzt. Aber eben mit speziellen Camping-Tassen natürlich noch nicht. Vielleicht sehe ich irgendwann einmal DEINE Kaffeestory mit diesen Camping-Tassen.

Kaffeetassen
Kein Camping ohne Kaffe, oder?!

Und dann noch der Omnia Backofen. Da ich diesen Camping-Backofen nicht mehr missen möchte, stand auch er auf meiner Wunschliste der Camping GIF Sticker.  Es gibt viele Omnia Fans, die gerne ihre Gerichte posten, aber es gab keine passenden GIF Sticker dazu.

Jetzt gibt es den Omnia selbst als GIF Sticker,  einen „Lecker“ Sticker und einen Rezeptsticker, in dem ihr selber noch euren Text eintragen könnt. Und die Aufback-Brötchen sind auch immer sehr begehrt. Aber das ist erst der Anfang – es bleibt spannend was noch alles dazu kommt. I love Omnia, Umso mehr habe ich mich gefreut, dass der Hersteller auch begeistert war und meine erste Story geteilt hat.

Omnia Backofen GIF Sticker
Omnia Bachofen in Aktion
Story Omnia

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass der Hersteller Omnia Schweden auch begeistert war und meine erste Story geteilt hat.

Übrigens ein leckeres Rezept für den Omnia Backofen findest du hier:

Wo finde ich die Camping GIF Sticker?

Jetzt zeige ich dir nun Schritt für Schritt, wo meine GIF Sticker für dich zu finden sind. Wir starten mit einer Story auf Instagram:

Klicke auf dein Profilbild und dann öffnet sich das Story-Fenster in der Größe deines Handy-Bildschirms. Füge dein Bild oder Video ein, welches du in der Story zeigen möchtest (unten links kommst du in deine Bildergalerie). Oben in der Leiste findest du eine Art Gesicht und darauf tippst du.

Danach wählst Du GIF Suche aus und gibst dort „reiseausschnitte“ ein. Nun siehst du alle meine kreierten GIF Sticker. Einen GIF Sticker auswählen und diesen nun in dein Bild eingefügen. Du kannst die Größe mit zwei Fingern variieren und es mit einem Finger an die richtige Postion verschieben. Fertig oder noch einen weiteren Sticker auswählen.

Auf Facebook ist es ganz ähnlich. Nur das Gesicht ist ganz oben rechts und es steht Sticker dabei. Darauf tippen und im neuen Fenster gibt es oben in der Mitte GIFs. Alles andere verläuft wie bei Instagram. Bei manchen Android Handys gibt es diese Auswahl komischerweise nicht. Eine Problem ist manchmal eine alte Facebook Version  – die sollte man dann aktualisieren.

GIF-Sticker Suche nach Rubriken

UPDATE: Inzwischen gibt es so viele GIF-Sticker, so dass ihr für die Suche Kürzel verwenden könnt. Somit könnt ihr direkt in eurer Rubrik, z.b. Wohnwagen oder Kastwagen etc., nach dem passenden GIF-Sticker suchen:

  • ra kasten = alles rund um Kastenwagen & Vans
  • ra wowa  = Wohnwagen & Co.
  • ra womo = Wohnmobile – Alkoven
  • ra Zelt = die bunte Zeltwelt
  • ra info = Infosticker rund ums Camping
  • ra omnia = jede Menge Omnia-Backofen Sticker
  • ra berg = Sticker rund ums Wandern
  • ra radl = Radfahrsticker
  • ra reise = Reisesticker für besondere Ort/Städte

Gib deinen Stories mehr Emotionen

Diese kleinen, lustigen, bewegten Sticker machen viel Spaß und erregen gezielt eingesetzt viel Aufmerksamkeit für deine Geschichten und verschaffen dir durchaus neue Leser und Follower. Ich freue mich sehr, wenn du meine Camping GIF Sticker benutzt und mich dabei markierst. Dann kann ich es sehen und auch teilen. Falls dir ein besonderes Motiv fehlt, dann schreib mir doch einfach. Wer weiß, welcher Camping GIF Sticker als nächstes kommt. 

GIF Kastenwagen

Noch ein kleiner Tipp: Die beste Qualität der GIF Sticker erhältst du, wenn du diese direkt von GIPHY auf den Handy speicherst. Giphy ist quasi die Online-Datenbank und Suchmaschine für animierte GIF Sticker. Du kannst dir die GIPHY App kostenlos herunterladen und dir deine Lieblings-GIFs abspeichern. Das geht ganz einfach in dem du auf dem ausgewählten GIF länger drauf tippst und dann die Option zum Speichern anklickst. Dann brauchst du sie nur in deiner Fotogalerie antippen, kopieren und kannst sie überall einfügen. Alle GIF Sticker von Reiseausschnitte findest du hier:

Viel Spaß mit deinen ganz persönlich animierten Stories! Solltest Du Fragen dazu haben, dann schreib mir gerne.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Du möchtest...

… deine eigenen GIF-Sticker für dich oder dein Unternehmen? Oder überhaupt erfahren, was es mit GIF-Stickern auf sich hat? Dann schaue hier vorbei – ich helfe dir gerne weiter!

Sticker für DICH:

Sticker Camping

Viele Camping- & Reise GIF Sticker findest du schon in der GIF Suche unter Reiseausschnitte.

Hier kannst du dir immer einen Camping- oder Reise-Sticker kostenlos runterladen: 

Rezeptkarte für den Omnia Backofen

Wir lieben den Omnia und kochen unterwegs sehr gerne damit. Vier mediterrane  Rezepte habe ich für euch in einer Rezeptkarte zusammengestellt. Einfach Downloaden, auf dem Handy abspeichern und bei Bedarf auf das jeweilige Rezeptbild klicken und ab geht’s zum Rezept mit allen Infos.