Stellplatz auf dem Weingut Geil in Monzernheim

Stellplatz auf dem Weingut Geil
Stellplatz im hinteren Teil des Bauerngarten

Eine Nacht abseits der Autobahn

Wir wollten schon am Vortag des offiziellen Urlaubstarts bereits ein Stück in Richtung Süden fahren. Natürlich sollte es ein nettes Plätzchen unweit der Autobahn A61 sein. Nach ein wenig Recherche fanden wir den Stellplatz auf dem Weingut Geil in Monzernheim. Das liegt im schönen Rheinhessen und wird bereits in der 9. Generation von Familie Geil geführt. Das Weingut liegt nur ca. 7,5 km von der Abfahrt Gundersheim A 61 entfernt. Und hier geht Urlaub schon los: Diese wenigen Kilometer gehen fast ausschließlich an Weinbergen vorbei.

Stellplatz auf dem Weingut Geil
Haupteingang Weingut Geil

Herzlicher Empfang in Monzernheim

Bei unserem ersten Besuch war in Monzernheim ein Weinfest und nahezu der ganze Ort abgesperrt. Da wir uns aber telefonisch angemeldet hatten, wurde uns schon im Vorfeld mitgeteilt, wie wir am besten fahren sollten. Als wir ankamen, stand ein Feuerwehrwagen am Ortseingang und wusste schon Bescheid – der Übernachtungsbesuch vom Niederrhein kommt. Da waren wir echt überrascht und wir bekamen neben einer nette Begrüßung direkt noch den Fahrtweg erklärt. Der Weg zum Stellplatz auf dem Weingut Geil ist auch ab dem Ortseingang mit kleinen Schildern sehr gut ausgeschildert.

Stellplatz auf dem Weingut Geil
Hofdurchgang zwischen Bauerngarten und Haupthaus

Stellplatz im Bauerngarten

Im wunderschönen Bauerngarten des Weingutes fanden wir nach der Anmeldung am Weingut unseren Platz. Beim ersten Mal durften wir direkt reinfahren, da ja alle auf dem Weinfest waren. Insgesamt ist hier Platz für drei Wohnmobile. Strom ist inklusive und Wasser ist auch vorhanden. Aktuelles dazu findet ihr natürlich auf der Homepage. Auch der Hund ist herzlich willkommen – Platz satt im Garten.

Stellplatz auf dem Weingut Geil
Schöne Sitzecke im Bauerngarten

Der Wein ist geil

Eine wichtige Sache ist natürlich noch der Wein: Ein Weinprobe ist nach Absprache möglich und der Verkauf sowieso. Beim ersten Mal kamen wir recht spät an und da war leider keine Zeit mehr für eine Verkostung. Aber wir haben uns jedes Mal einen Kiste mit 6 verschiedenen Weinen zum Probieren mitgenommen. Im Anschluss haben wir dann einfach unsere Favoriten zur Lieferung bestellt. Welche das sind seht ihr im nachfolgenden Bild. Und unsere Sohn fand es ganz cool einfach mal ganz ungeniert das Wörtchen “geil” zu benutzen, denn: „Der Wein ist geil!“

Stellplatz auf dem Weingut Geil
Weingut Geil: Unser Favoriten Dornfelder & Grauburgunder – beides trocken

Hier noch eine schöne Ergänzung, für alle, die einmal mit Freunden ein Wochenende auf dem Weingut Geil verbringen möchten: Für diejenigen, die nicht mit dem Wohnmobil reisen, gibt es auf dem Weingut auch Gästezimmer für 2-4 Personen. Es besteht auch die Möglichkeit sich vor Ort E-Bikes auszuleihen.

Wenn ihr also, neben einem schönen Stellplatz, auch noch familiäre und herzliche Gastgeber sucht, dann seit ihr hier auf dem Weingut Geil richtig. Lasst mich gerne wissen, wie es euch gefällt, wenn ihr einmal dort wart.

Ein weiteren besonderen Stellplatz Tipp in Richtung Süden findet ihr in Giengen an der Benz. Gruseln erlaubt – schaut mal rein!

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Willkommen…

…bei Reiseausschnitte. Ich bin Heike und nehme dich mit auf unsere Reisewege mit dem Wohnmobil.

Du findest hier noch:

Reiseausschnitte

Camping Kaunertal

Hier zeige ich dir die schönsten Reiseausschnitte von unseren Reisen mit dem Wohnmobil mit vielen Informationen.

Omnia Backofen

Tipps rund ums Campen

Hier findest du Tipps zu kulinarischen Leckereien für unterwegs und weiteres rund ums Thema Camping.

Rundwanderweg Galgenvenn

Entdeckungen unterwegs

Für mich sind die Dinge auf unserem Reiseweg gerade die Spannenden, hier findest Du Sightseeing- und Wandertipps sowie weitere Entdeckungen.