Adventskalender Zahlen für Camping Liebhaber

Wenn der Oktober erst einmal da ist, geht es immer rasant schnell auf Weihnachten zu. Zumindest geht es mir immer so. Und wer es letztes Jahr schon verfolgt hat, weiß, dass ich Adventskalender liebe. Ich finde es einfach herrlich jemanden mit 24 Türchen zu überraschen und dazu braucht es natürlich 24 Adventskalender Zahlen. Bei dem Kalender geht es mir gar nicht so um den Inhalt, sondern eher ums Basteln, etwas Hübsches zusammen zustellen und vor allem der beschenkten Person eine Freude zu machen.

Adventskalender

Adventskalender Zahlen in zwei Varianten

In diesem Jahr begleitet euch ein kleiner Wohnwagen durch die 24 Tage. Den Wohnwagen habe ich selber entworfen und wer möchte sich nicht in kalten Tagen dort in eine warme Decke einkuscheln und eine Kaffee oder Tee trinken. Vielleicht auch ein guter Tipp, den Kalender mit leckerem Tee zu füllen?!

Dieses Mal gibt es zwei Varianten der Adventskalender Zahlen für euch: Einmal die etwas gradlinige Variante in grau-rot und die etwas verspieltere Variante in Grau, Hellblau und Weiß. In beiden Kalenderzahlen ist eine der Farben des Jahres integriert: Pantone Ultimate Gray. Durch die Farbwahl habt ihr auch vielfältige Möglichkeiten eure Päckchen oder Briefe dazu zu gestalten, bzw. einzupacken.

Türchen verpacken

Hier ein paar Beispiele zum Verpacken, die auch nicht viel Geld kosten:

  • Mit Butterbrotbeutel – passen beide Varianten zu
  • Mit Seiten aus alten Büchern oder Zeitungspapier (ich habe z.B. Seiten aus alten Kochbücher genommen)
  • Backpapier in Weiß – dies kann man individuell zuschneiden
  • Wer mag kann das Ganze noch mit Klammern oder Schleifenband dekorieren.

Adventskalender Zahlen runterladen

Hier könnt ihr nun eure Adventskalender-Zahlen runterladen. Klickt auf das Bild eures Favoriten und speichert euch die PDF ab. Sollte jemand von euch nur in Schwarz-Weiß drucken können, ist das auch kein Problem. Denn auch in den verschiedenen Grautönen sehen die Zahlen schön aus. Und wie gesagt, Grau ist ja eine DER Farben des Jahres 2021 und lässt sich bestens auch mit grünen Tannenzweigen kombinieren.

Adventskalender Zahlen Wohnwagen im Schnee
Adventskalender Zahlen 1-24 Wohnwagen im Schnee
Adventskalender Zahlen Wohnwagen in Rot-Grau
Adventskalender Zahlen 1-24 Wohnwagen Rot-Grau

Der Inhalt muss übrigens nicht immer teuer und vor allem muss es nicht immer etwas Gekauftes sein. HIER findet ihr ein paar Anregungen und Ideen, wie ihr den Adventskalender ohne große Kosten füllen könnt.

Dieses Mal habe ich mich übrigens bewusst für die rechteckigen Etiketten entschieden. Denn ganz ehrlich: Zum Ausschneiden ist das für 24 Türchen einfach die schnellste Variante. Und wir wissen ja alle, die Zeit ist manchmal knapp. Bei den runden Etiketten vom Vorjahr braucht ihr etwas mehr Geduld – aber für den Bierkasten-Adventskalender sind sie natürlich perfekt. Zudem ist der Bierkasten-Kalender ja schon fertig gefüllt. Natürlich geht auch jedes andere Getränk.

Und wenn du sowieso eher zu den Camping-Adventskalender Zahlen in den klassischen Farben wie Grün und Gold, kombiniert auch mit Schwarz (was durchaus sehr edel aussieht), tendierst, dann schau dir die Auswahl vom letzten Jahr an. Hier gibt es vier verschieden Variationen, die immer noch aktuell sind:

Weihnachtskarten passend zum Kalender

Und zum guten Schluss kommen hier noch die passenden Weihnachtskarten. Zum Ausdrucken auch hier ganz einfach auf das Bild klicken und runterladen.

Weihnachtskarte
Weihnachtskarte Wohnwagen im Schnee zum Downloaden
Weihnachtskarte
Weihnachtskarte Wohnwagen Rot-Grau zum Downloaden

EXTRA: Wohnwagen Geschenkebox

Und kurz vor der Adventszeit ist noch beim Basteln eine kleine Wohnwagen-Geschenkebox entstanden. Entweder für ein Adventskalendertürchen oder für eine kleines Weihnachtsgeschenk. Einfach downloaden und ausdrucken. Am Besten, wenn möglich, nehmt ihr stärkeres Papier (120-160g), so hat die Box mehr Stabilität. Dann an den gestrichelten Linien falten und zuerst die Seite festkleben, danach den Deckel. Den Boden dann entsprechend der Nummernreihenfolge zu falten und mit der Nr. 4 die Lasche von oben einstecken. So könnt ihr den Boden immer wieder öffnen und vor allem euer Geschenk reinpacken.

Ihr findet zwei Download-Varianten: Einmal bereits in Bunt und einmal in Schwarz/Weiß zum Ausmalen. So können z.B. auch Kinder Selbstgebasteltes verschenken. Hier braucht es vielleicht etwas Hilfe beim zusammen kleben und bauen. Aber so wird der kleine Wohnwagen natürlich ganz besonders individuell.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit und freue mich über eure Rückmeldung, wenn euch die Kalenderzahlen gefallen. Und falls ihr auf Instagram seit und einen Kalender gebastelt habt, dann markiert mich doch gerne mit @reiseauschnitte, dann sehe ich eure tollen Kreationen auch.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

GIF Sticker Heike

Willkommen…

…bei Reiseausschnitte. Ich bin Heike und kreiere für die Camping & Reisewelt GIF Sticker. Außerdem nehme dich mit auf unsere Reisewege mit dem Wohnmobil.

Du findest hier noch:

GIF Sticker

Sticker Camping

Viele Camping- & Reise GIF Sticker findest du schon in der GIF Suche unter Reiseausschnitte – natürlich kostenlos.

Möchtest du gerne eigene Sticker für dich oder dein Unternehmen? 

Reiseausschnitte

Camping Kaunertal

Hier zeige ich dir die schönsten Reiseausschnitte von unseren Reisen mit dem Wohnmobil mit vielen Informationen. Zum Beispiel innerhalb von Deutschland:

Tipps rund ums Campen

Omnia Backofen

Hier findest du Tipps zu kulinarischen Leckereien für unterwegs und weiteres rund ums Thema Camping.