Geschenkanhänger & Banderolen für Camping Fans

Geschenkanhänger

Geschenkanhänger zum Ausdrucken

Du möchtest deinem Geschenk einen persönlichen Camping-Touch verpassen? Dann bist du hier richtig. Denn ich habe für dich nicht nur Camping-Geschenkanhänger kreiert sondern auch Camping-Geschenkbanderolen. Und das Ganze jeweils für Liebhaber von

  • Kastenwagen
  • Wohnmobilen
  • Wohnwagen

Es gibt die Anhänger und Banderolen in einer Schwarz-Weiß Variante, da ich nicht so der große Freund davon bin direkt die Farbpatronen des Druckers ruckzuck zu leeren. Ein wenig Schwarz wird natürlich schon benötigt. Aber ich zeige dir zwei einfache Möglichkeiten, wie Du trotzdem Farbe ins Spiel bringst, wenn du es möchtest.

Camping Geschenkanhänger basteln

Wofür machen wir Geschenke? Natürlich zu den üblichen Anlässen wie Geburtstag, Weihnachten & Co. Aber auch um einmal Danke zu sagen oder mit einer Kleinigkeit einen lieben Menschen zu überraschen. Passend für diese Gelegenheiten findest du hier 9 verschiedene Geschenkanhänger in drei verschiedenen Formen.

Herzlichen Glückwunsch, Happy Camper, Danke oder etwas für deinen Lieblingscamper.

Geschenkanhänger

Geschenkanhänger downlaoden

Klick einfach auf deine Lieblingsvariante Kastenwagen, Wohnmobil oder Wohnwagen und du kannst dir die kostenlose, druckfähige PDF runterladen, abspeichern und ausdrucken. Die Ränder der Anhänger sind etwas breiter, damit du sie problemlos ausschneiden kannst. Nachdem Ausschneiden kannst du mit dem Locher ein Loch einbringen um den Anhänger mit einem schönen Band ans Geschenk zu bringen.

Wenn du hier dickeres Papier nimmst, hat der Geschenkanhänger mehr Stabilität. Solltest du den Anhänger nicht lochen, dann kannst du ihn auch aufkleben. Das sieht besonders bei den runden Geschenkanhänger sehr schön aus.

Geschenkanhänger Kastenwagen
Geschenkanhänger Kastenwagen
Geschenkanhänger Wohnmobil
Geschenkanhänger Wohnmobil
Geschenkanhänger Wohnwagen
Geschenkanhänger Wohnwagen

Camping Geschenkbanderolen

Für Geschenke, die nicht ganz so riesig ausfallen, gibt es diese schönen Banderolen zum Ausdrucken. Ausgeschnitten könnt ihr die Banderole auf unterschiedliche Art und Weise auf dem Geschenk anbringen, ob gerade oder schräg. Ideal für Reiseführer, Bücher, Gutscheine & Co.

Die Schwarz-Weiß-Banderolen wirken richtig schön auf Packpapier. Dazu noch ein schönes Band – hier sind alle Farben je nach Geschmack möglich. Außerdem haben sie eine gute Länge, so dass sie perfekt um eine Flasche Wein oder auch ein anderes Getränk passen. Das ist doch ein ideales Mitbringsel für einen schönen (Camping-) Abend, oder?

Übrigens: Auf dem Weingut Geil in Monzernheim kannst du mit deinem Wohnmobil im schönen Bauerngarten übernachten und direkt den köstlichen Wein probieren. Mehr dazu kannst du HIER nachlesen.

Tipp: Die Banderolen sind richtig schön, wenn du sie auf der oberen Seite mit einer Musterschere ausschneidest, dann hast du direkt einen schönen Rand. Du kannst sie auch prima mit einer kleinen Wäscheklammer an eine Geschenktüte packen – ideal für eine kleine Aufmerksamkeit oder ein kleines Dankeschön.

Geschenkbanderolen downloaden

Banderole Kastenwagen
Banderolen Kastenwagen
Banderole Wohnmobil
Banderolen Wohnmobil
Banderole Wohnwagen
Banderolen Wohnwagen

Alternative in Fröhlich-Bunt

Wenn du es doch lieber bunter magst, dann zeige ich dir jetzt zwei unkomplizierte Möglichkeiten:

Buntes Papier

Die erste, sehr effektive Variante ist, dass du statt auf weißem Papier ein farbiges Blatt in den Drucker legst. Die Farbe sollte nicht zu dunkel sein, damit sich das Schwarz noch abhebt. Hier gibt es natürlich vielfältige Möglichkeiten und vielleicht hat der Beschenkte ja eine Lieblingsfarbe.

Ausmalen mit Buntstiften

Bei der zweiten Variante musst du selber noch etwas Hand anlegen: Mit Buntstiften kannst du der Banderole oder auch den Geschenkanhänger etwas Farbe einhauchen. Vielleicht hast du Kinder, die hier gerne mithelfen, bzw. Spaß am Ausmalen haben. Oder du fügst einfach in einer passenden Farbe den Namen es Beschenkten dazu, dann wird es noch persönlicher.

Auch bunte Washi-Tapes, zum Beispiel um die Banderole anzubringen, machen das Ganze noch bunter und spezieller.

Buntstifte

Jetzt steht einem speziellen Camper-Geschenk nichts mehr im Wege, oder?! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Geschenkanhängern und Banderolen und würde mich freuen, wenn du mir schreibst, wie sie dir gefallen.

Falls Du auch zu Weihnachten gerne bastelst, dann schau doch bei den Adventskalender-Zahlen für den Kastenwagen vorbei, von dort kannst du dich auch weiterklicken zu der Wohnwagen-Variante:

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Du möchtest...

… deine eigenen GIF-Sticker für dich oder dein Unternehmen? Oder überhaupt erfahren, was es mit GIF-Stickern auf sich hat? Dann schaue hier vorbei – ich helfe dir gerne weiter!

Sticker für DICH:

Sticker Camping

Viele Camping- & Reise GIF Sticker findest du schon in der GIF Suche unter Reiseausschnitte.

Hier kannst du dir immer einen Camping- oder Reise-Sticker kostenlos runterladen: 

Rezeptkarte für den Omnia Backofen

Wir lieben den Omnia und kochen unterwegs sehr gerne damit. Vier mediterrane  Rezepte habe ich für euch in einer Rezeptkarte zusammengestellt. Einfach Downloaden, auf dem Handy abspeichern und bei Bedarf auf das jeweilige Rezeptbild klicken und ab geht’s zum Rezept mit allen Infos.