Adventskalender basteln für Kastenwagen-Liebhaber

Adventskalender basteln

Einige wissen es sicher bereits, ich bin ein großer Fan vom Adventskalender basteln. Daher gab es in den letzten beiden Jahren schon Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken für Camping-Liebhaber. Einmal in klassischen Farben und einmal ein kleiner Wohnwagen im Schnee.

Adventskalender selber basteln

Da wir selber im Kastenwagen unterwegs sind, gibt es jetzt auch endlich Adventskalender Zahlen mit einem Kastenwagen darauf. HURRA! Vielleicht hast du auch Lust einen Adventskalender für einen Kastenwagen-Liebhaber zu basteln, dann schau einmal, ob dir diese Adventskalender Zahlen gefallen. 

Adventskalender basteln

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken

Aus der Erfahrung heraus habe ich mich wieder für die rechteckige Form entschieden, damit es ganz einfach auszuschneiden ist. In 2022 sind viele natürliche Farben, wie Beige, Braun, Grün und Kombinationen mit Weiß-Grau im Trend. Das habe ich mit aufgenommen und ich hoffe, die Variation gefällt euch. Es gibt den Kastenwagen schön weihnachtlich einmal mit Tannenbaum, Sternen oder Ilex.

Wichtig ist mir immer, dass die Adventskalender Zahlen im Schwarz-Weiß-Druck auch gut aussehen. Denn nicht jeder hat einen Farbdrucker parat oder möchte mit viel Farbanteil drucken. Also auf zum Adventskalender basteln – hier geht es zum kostenlosen Download, einfach auf das Bild klicken und runterladen:

Adventskalender Zahlen zum Download

Zahlen Adventskalender – Tipps

Für die Adventskalender Zahlen habe ich noch zwei Anmerkungen. Am besten druckt ihr die Zahlen auf festerem Papier aus, damit sie an den Päckchen etwas mehr Stabilität haben. Aber es funktioniert natürlich auch mit ganz normalem Papier.

Die zweite Variante ist die Zahlen auf normalen Papier auszudrucken und dann auf eine festere, etwas größere Pappe mit einer passenden Farbe eurer Wahl aufzukleben. Ich habe hier einen Etiketten-Stanzer genommen und und dort die Zahlen aufgeklebt. Mit dem Stanzer habe ich dann auch direkt ein Loch für ein passendes Bändchen, um es an die Päckchen zu binden. Das ist natürlich etwas mehr Arbeit, aber es sieht auch einfach gut aus, oder?!

Zur Info: Der Etiketten-Stanzen von Fisskar ist nicht günstig, aber ich haben ihn schon so oft für Geschenkanhänger oder ähnliches verwendet, so dass er sich über viele Jahr auch rechnet (unbeauftrage Werbung – natürlich selbstbezahlt).

Ihr könnt die Adventskalender Zahlen auch auf kleine Wäscheklammern kleben und dann ganz einfach an die Päckchen klammern.

Kaffeekasse
Kaffeekasse

Adventskalender befüllen

Ein Adventskalender muss nicht teuer sein und mit großen Dingen bestückt werden. Gerade wenn ihr einen Adventskalender basteln, ist es doch umso schöner, wenn so ein Kalender mit Liebe gemacht ist und für den Beschenkten persönlich gestaltet ist. 

Hier habe ich bereits einige Ideen für die Türchen zusammen getragen, schaut doch mal rein, wenn ihr noch Anregungen braucht:

Wenn ihr doch noch ein paar größere Geschenke benötigt, zum Beispiel für Nikolaus oder das 24. Türchen, dann habe ich hier zwei schöne Ideen zum Thema Kastenwagen. Beides habe ich auch schon für uns selbst bestellt und es stehen tolle Menschen hinter den Produkten. (unbeauftrage Werbung):

Kastenwagen Geschenkeideen
Zwei schöne Kastenwagen-Geschenkideen
  • Flaschenöffner in Kastenwagenform von Rock3dprint – es gibt sogar einen kurzen und einen langen Kastenwagen
  • Emaille-Tasse von Rosa Mimosarella – es steht zwar Bus dran, aber für mich geht das als Kastenwagen durch.

Weihnachtskarte zum Ausdrucken 

Passend zu den Adventskalender Zahlen gibt es auch eine Weihnachtskarte mit dem Kastenwagen. Einfach runterladen, ausdrucken und ausschneiden. Auch hier geht natürlich die Schwarz-Weiß-Variante. Ihr habt doch sicher den ein oder anderen Kastenwagen-Freund, der sich über ein paar Weihnachtsgrüße freut, oder?

Weihnachtskarte

Ich wünsche euch eine schöne, vielleicht auch kreative Adventszeit mit euren Lieben!

Falls ihr einen Adventskalender  mit diesen Kastenwagen-Zahlen bastelt, dann freu ich mich sehr, wenn ihr mich zum Beispiel auf Instagram oder Facebook mit @reiseaussschnitte markiert, damit ich eure Kalender auch sehe und teilen darf. 

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Du möchtest...

… deine eigenen GIF-Sticker für dich oder dein Unternehmen? Oder überhaupt erfahren, was es mit GIF-Stickern auf sich hat? Dann schaue hier vorbei – ich helfe dir gerne weiter!

Sticker für DICH:

Sticker Camping

Viele Camping- & Reise GIF Sticker findest du schon in der GIF Suche unter Reiseausschnitte.

Hier kannst du dir immer einen Camping- oder Reise-Sticker kostenlos runterladen: 

Rezeptkarte für den Omnia Backofen

Wir lieben den Omnia und kochen unterwegs sehr gerne damit. Vier mediterrane  Rezepte habe ich für euch in einer Rezeptkarte zusammengestellt. Einfach Downloaden, auf dem Handy abspeichern und bei Bedarf auf das jeweilige Rezeptbild klicken und ab geht’s zum Rezept mit allen Infos.