Reisen mit dem Wohnmobil – willkommen bei Reiseausschnitte!

Ein neuer Reiseblog zu Corona Zeiten?

Wir sind im Mai 2020: Einen Reiseblog zu Reisen mit dem Wohnmobil ausgerechnet jetzt starten? Das klinkt logischerweise sehr merkwürdig, aber hat natürlich eine Vorgeschichte. Die möchte ich gerne mit dir teilen und direkt meinen Wunsch damit verbinden, dass du einfach immer wieder mal vorbeischaut. Vorbeischauen, um zu sehen, wie es irgendwann weiter geht. Manchmal küsst man einen Frosch und es ist halt der falsche Zeitpunkt…

Lana-Suedtirol
Märchenpfad auf dem Vigiljoch, Lana in Südtirol

Warum überhaupt einen Reiseblog?

Wie fing alles an? Das Reisen mögen fast alle, aber ich war immer schon mit einem Bein unterwegs. Die Schnellste im Koffer packen und es hätte auch immer etwas länger sein dürfen. Heimweh kenne ich nicht. Verstehe mich nicht falsch, ich bin auch gerne zu Hause. Aber die Lust Neues zu Entdecken, ob nah oder fern, ist einfach in mir. Zudem andere Menschen zu treffen und immer ein Stück über den Tellerrand zu schauen, brauche ich irgendwie – sehr sogar!

Campen mit dem Wohnmobil

Reisen mit dem Wohnmobil
Bolmensee in Schweden

Als Kind machte ich schon jahrelang mit meinen Eltern Campingurlaub im Wohnwagen und lernte es lieben. Vor zehn Jahren schafften wir uns dann nach einem „Probe-Urlaub“ in Schweden ein eigenes Wohnmobil an. Diese Art des Reisens packte uns sofort. Das Reisen im eigenen Zuhause, Flexibilität und Freiheit – herrlich. Und so ging das Reisen im Wohnmobil los.

In den Jahren gaben wir viele Tipps und Informationen an Freunde und Bekannte weiter. Irgendwann kam dann die Idee auf das Ganze auf einen Reiseblog zu packen. Einmal durchaus für uns selber, um alles Schöne festzuhalten. Sowie für alle, die sich gerne inspirieren lassen oder auch einfach den ein oder anderen Tipp für sich finden möchten.

Reisen mit dem Wohnmobil
Asen See – Camping Getnö Gard Schweden

Und dann sollte es losgehen…

Für mich war der ideale Startpunkt die Camping & Reisemesse in Essen, die immer Ende Februar/Anfang März stattfindet. Zudem sollte unser neues Wohnmobil im März 2020 kommen und es wieder losgehen. Wenn nicht jetzt wann dann?! Aber dann kam Corona. Dieses Virus drängte sich mit sehr großen Schritten in unser aller Leben. Wir alle müssen mit diversen Einschränkungen, die uns alle be- und getroffen haben, leben.

Jetzt stand ich da mit meinem brandneuen Reiseblog. Aber ganz ehrlich: Es ist zwar mein Herzensprojekt und deshalb tut es auch weh, aber das ist es auch schon. Wir alle wissen, was es für viele Menschen wirklich bedeutet. Leider müssen wir auch noch auf unser neues Wohnmobil warten, denn auch das ist in diesen besonderen Zeiten auf der Strecke, bzw. wohl im wunderbaren Italien hängen geblieben. Daher gibt es aktuell noch keine Reisen mit dem neuen Wohnmobil.

In diesem Sinne: Immer schön piano!

Meran-Südtirol
Schöner Platz in Meran an der Passeierpromenade

Ich hoffe, dass Du, der das gerade liest, einfach mal wieder vorbei schaust. Irgendwann dürfen wir wieder verreisen und dann wird sich dieser Blog mit neuem Leben füllen. Bis dahin lassen wir es schön piano angehen und uns nicht verrückt machen. Zudem gibt es das ein oder andere Highlight „aus der Konserve“, was ich finde, nicht minder interessant ist.

Oder sogar aktuelle Wandertipps aus meiner Region, denn auch in unserer Heimat gibt es Interessantes zu entdecken. Schau doch mal hier hinein:

Du findest mich mich auch auf Instagram und Facebook. Und ganz bald geht es hoffentlich wieder los….in diesem Sinne, schön das Du hier bist und auf bald mal wieder!

Alles Liebe, Heike

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

GIF Sticker Heike

Willkommen…

…bei Reiseausschnitte. Ich bin Heike und kreiere für die Camping & Reisewelt GIF Sticker. Außerdem nehme dich mit auf unsere Reisewege mit dem Wohnmobil.

Du findest hier noch:

GIF Sticker

Sticker Camping

Viele Camping- & Reise GIF Sticker findest du schon in der GIF Suche unter Reiseausschnitte – natürlich kostenlos.

Möchtest du gerne eigene Sticker für dich oder dein Unternehmen? 

Reiseausschnitte

Camping Kaunertal

Hier zeige ich dir die schönsten Reiseausschnitte von unseren Reisen mit dem Wohnmobil mit vielen Informationen. Zum Beispiel innerhalb von Deutschland:

Tipps rund ums Campen

Omnia Backofen

Hier findest du Tipps zu kulinarischen Leckereien für unterwegs und weiteres rund ums Thema Camping.